PROJEKTE

4 BLOCKS II

Nach dem dramatischen Showdown im Finale der ersten Staffel lastet die Verantwortung für den Clan schwer auf Tonis (Kida Khodr Ramadan) Schultern. Seine Versuche, die Geschäfte wieder in Ordnung zu bringen und den Einfluss der Familie auszubauen, führen jedoch zu einem Konflikt mit gefährlichen Gegnern.

 

Zur ersten Staffel von 4 Blocks:

Die erste Staffel von 4 Blocks erzählt in sechs Episoden von Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan), der gemeinsam mit seiner Frau Kalila (Maryam Zaree) seine „vier Blocks“ und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif (Massiv) bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas (Veysel Gelin) überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

TEAM

Regie: Oliver Hirschbiegel und Özgür Yildirim
Drehbuch: Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf
Kamera: Timon Schäppi und Matthias Bollinger
Produktionsleitung: Dirk Funke
Herstellungsleitung: Jörg Zaremba
Co-Executive Producer: Sven Miehe
Executive Producer: Quirin Berg und Max Wiedemann, Anke Greifeneder und Hannes Heyelmann von Turner Deutschland sowie Marvin Kren

Cast: Kida Khodr Ramadan, Veysel Gelin, Massiv, Almila Bagriacik und Maryam Zaree sowie David Schütter, Uwe Preuss, Rapperin Eunique und Rapper GZUZ

FACTS

Drehstart von Staffel 2 im Januar 2018, Ausstrahlung im Herbst 2018

Sieben neue Folgen

Staffel 1 für den Grimme-Preis im Wettbewerb "Fiktion" nominiert

Produziert von TNT Serie und Wiedemann & Berg Television